Liebe Unterstützer des Schwimmsports in Mönchengladbach,

zum Ende des Jahres haben wir die noch ausstehenden Investitionen für die Vervollständigung unserer Präsentationsmittel zusammengestellt. Mit unserem neuen Erscheinungsbild und unter Berücksichtigung des Alters unserer bestehenden Werbemittel (Banner, Roll-Ups, etc.) ist es notwendig und vor allem ein Anreiz für unsere Athleten, wenn sich ihr Verein auf unseren Heimwettkämpfen und auch auf unseren Auswärtswettkämpfen professionell präsentiert. Die geplanten Präsentationsmittel umfassen beispielsweise Fahnen, die schnell und einfach zu den Auswärtswettkämpfen mitgenommen werden können und auf unseren Heimwettkämpfen einen gebührenden und respektvollen Einlassbereich schmücken. Darüber hinaus benötigen wir für die Gestaltung des Eingangs zur Tribüne und der Cafeteria noch neue Banner und für die Präsentation des Vereins in unseren Trainingsstätten auch neue Roll-Ups.

Nun stellt sich vielleicht die Frage nach den Kosten. Die reinen Investitionskosten für den Druck und die Produktion der Präsentationsmittel belaufen sich auf ca. 1.460 Euro. Das Design wurde bereits durch das Engagement eines Elternteils übernommen. Einige Erziehungsberechtigten hatten uns bereits auf dem letzten Heimwettkampf Unterstützung zugesagt; allerdings mussten wir den Prozess der Möglichkeit der Ausstellung einer Spendenquittung noch mit verschiedenen Instanzen abklären. Aus diesem Grund hat sich der Aufruf etwas verzögert. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Verein ein wenig gemeinsam von dieser Investition durch freiwillige Zuwendungen oder eine Sponsorentätigkeit entlasten könnten. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Wer Interesse hat, sich, auch gerne zweckbezogen (z.B., “Ich sponsere eine Fahne”), wendet sich bitte an das Medienteam. Wir geben gerne einen direkten Einblick in die Druckkosten und erläutern gerne, mit welchem Betrag welche Leistung möglich ist.

Zusammengefasst sind folgende Präsentationsmittel mit unserem neuen Corporate Design geplant. Insgesamt haben wir einen Bedarf von 17 Objekten. Anders ausgedrückt, wenn wir 17 Unterstützer finden, die jeweils ein Objekt übernehmen, könnten wir unseren Sportlern ein neues Erscheinungsbild auf ihren Wettkämpfen bieten. Wenn jemand natürlich Spaß an der Unterstützung von zwei oder mehr Objekten hat, ist das sicherlich auch kein Problem. Über den gespendeten Betrag wird Ihnen auf Wunsch gerne eine steuerlich anrechenbare Zuwendungsbescheinigung (ehemals Spendenquittung) ausgestellt und zugesandt.

5 x Flagge als Aussteller auf Wettkämpfen à Stück 60,- Euro
4 x Roll-Up mit einheitlichem Motiv à Stück 100,- Euro
1 x Neugestaltung und Erstellung der Sponsor Wand von 320,- Euro
1 x Roll-Up für Besucher und Sportler à 110,- Euro
2 x Banner Motiv 1 à Stück 55,- Euro
2 x Banner Motiv 2 à Stück 55,- Euro
2 x Banner Motiv 3 à Stück 55,- Euro

Wir glauben auch daran, dass eine professionelle Gestaltung unserer Heimwettkämpfe zu noch mehr Aufmerksamkeit führen wird.

Kontoverbindung für die Förderung unter Angabe des oben genannten Verwendungszweckes:

A.) Der Empfänger ist der Mönchengladbacher Schwimmverein 1901 e.V. (MSV)
B.) Bei der Spende bitte angeben: Den kompletten Namen und die komplette Adresse
C.) Verwendungszweck: Spendenbezeichnung [z.B. Name Objekt(e) ] für die SGMG-Schwimmen

Nach Eingang der Spende erstellen wir eine Zuwendungsbescheinigung die wir postalisch zustellen lassen.

Spendenkonto:
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE79 3105 0000 0000 2317 79
BIC: MGLSDE33XXX

Crowdfunding-Zähler/Anzeiger

Für mehr Transparenz haben wir hier einen Crowdfunding-Zähler/Anzeiger integriert. Dort können Sie den Gesamtbetrag sehen, den wir zu sammeln hoffen, sowie den aktuellen Stand, den wir zweimal pro Woche überprüfen und aktualisieren. Wir schätzen Ihre Unterstützung und halten Sie stets auf dem Laufenden.

Unser herzlicher Dank für die großzügige Spende geht an:

  • Familie Derichs
  • Unternehmen Jan van Dahlen
  • Familie Manassis
  • Familie Wilms/Pelzer
  • Unternehmen CSB-System SE
  • Familie Bodenburg

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
E-mail: medien@sg-mg.de

Ihr SG-MG-Media Team

1460
1460