2018/2019

    Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf in Dortmund

    Jan Seelen und Felicitas Birkmann aus der dritten Mannschaft der SG-MG nahmen an der DM Schwimmmehrkampf im Südbad in Dortmund teil. Die jeweils 120 bundesweit besten Schwimmerinnen und Schwimmer über 200L des Jahrgangs 2008 hatten sich qualifiziert. Dabei müssen alle Athleten 200L und 400F schwimmen, dazu in einer gewählten Lage 100m und 200m sowie 50m Beine.

    Verbandsmeisterschaften klEs ist der erste mögliche Wettkampf auf nationaler Ebene und beide haben es ins Finale geschafft. Beide waren von Trainer Pascal Hartwich bestens vorbereitet sowie von Cordula Berner ebenso gut betreut, schwammen durchwegs top Zeiten. Schmetterlingsschwimmer Jan konnte vor allem auf der 50m Beine Strecke glänzen und belegte Rang 3, über 100 Schmetterling wurde er großartiger 5.

    Felicitas beeindruckte mit sehr konstanten Leistungen über die Freistilstrecken (6. Platz über 100 Freistil, 7.Paltz über 200m).

    Nach 4 von 5 Bewerben wurde alles zusammengezählt, die 8 besten der Wertung durften die finalen 200 Lagen im prestigeträchtigen Finallauf schwimmen. Dies gelang zur Freude der SG-MG und ein wenig überraschend beiden Schwimmern. 

    Im Endklassement durfte Jan Seelert mit einem tollen 5. Gesamtrang die Heimreise antreten, Felicitas Birkmann konnte sich über den 8. Platz freuen. 

    Nächste Veranstaltungen

    Keine Veranstaltungen gefunden
    © 2018 Startgemeinschaft Mönchengladbach Schwimmen GbR