Großer Auftritt der Kleinsten, Krefeld SA 25.02.2023

Bei der SG-Mönchengladbach Schwimmen legt man seit Ende der Pandemiebeschränkungen verstärktes Augenmerk auf die Ausbildung schwimmbegeisterter Kinder. Dank der unermüdlichen Arbeit in den Stammvereinen Mönchengladbacher SV und SSV Rheydt unter der Leitung von Steffi Mohren, Tanja Dubbelaar (beide MSV) sowie Gitta Lutz (SSV), konnte die SG-MG erstmals 3 Teams bei einem KidsCup stellen. Insgesamt waren 24 Kids im Alter von 7-9 Jahren am Start und deren Begeisterung konnte man in den Augen der kleinen Schwimmer:innen ablesen.

In der Schwimmhalle in Uerdingen traf man am SA, den 25.02.23 auf durchwegs starke Konkurrenz aus Wegberg, Wuppertal und Krefeld, also hieß es von Anfang an höchste Konzentration, um keine wertvolle Zeit zu vergeuden. Insgesamt 7 Bewerben mussten sich die Teams stellen, um ins Endklassement zu kommen. Dabei hat sich vor allem das 1.SG-MG Team vorzüglich behaupten können, die 8 Kids erzielten insgesamt die zweitbeste Gesamtzeit aller 10 gestarteten Mannschaften. Dass viele Kids, die das erste Mal überhaupt bei einem Wettkampf antraten, noch nicht ganz vorne mitmischen konnten, versteht sich von selbst, dennoch konnte man auch bei den allerjüngsten das hohe Potenzial erahnen, welches der SG-MG auch in Zukunft einen starken Nachwuchs bescheren wird.

Die zweite Runde wird im Juni ausgetragen, bis dahin werden die Kids gemeinsam mit deren Trainer fleißig arbeiten, um noch ein Quäntchen besser zu sein.