Schwimmwettkämpfe sind technisch anspruchsvoll! SG Mönchengladbach erfüllt alle Kriterien

Die Startgemeinschaft Mönchengladbach Schwimmen (SGMG) ist für alle Heimwettkämpfe technisch bestens gerüstet. Der Verein verfügt im Vitusbad über eine Vielzahl moderner Einrichtungen, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen garantieren. Dazu gehören die elektronische Zeitmessanlage „Colorado System 6“, Colorado-Anschlagmatten, ein Backup-Zeitsystem, Wellenbrecherleinen sowie professionelle Startblöcke und Rückenstarthilfen, die den Aktiven optimale Bedingungen bieten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit des Livestreamings und Live-Timings während der Wettkämpfe. So können nicht nur die Zuschauer vor Ort das Geschehen hautnah miterleben, sondern auch Fans und Interessierte die Veranstaltungen online verfolgen.

Auf beiden Seiten des Schwimmbeckens wird eine Startanlage installiert, die einen effizienten und technisch sicheren Ablauf der Wettkämpfe ermöglicht.

Funkmikrofone für Durchsagen und Siegerehrungen sorgen für eine klare Kommunikation. Für die musikalische Untermalung und Tonübertragung sorgen Mischpulte und hochwertige Lautsprecher, die eine optimale Tonqualität gewährleisten.

Im Auswerteraum steht ebenfalls die notwendige Protokolltechnik für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe zur Verfügung. Dank der Partnerschaft mit der NEW können die Heimwettkämpfe zudem live auf Fernsehern im Foyer und im Bistro der Schwimmhalle verfolgt werden, was für die Zuschauer ein besonderes Erlebnis darstellt.

Nicht zuletzt ist die vereinseigene Cafeteria bestens ausgestattet, um den Aktiven und Besuchern eine angenehme Verpflegung zu ermöglichen. Von Kühlschränken über Kühltheken, Backöfen und Spülen ist alles vorhanden, bis hin zum obligatorischen Waffeleisen, das für eine leckere Stärkung der Aktiven und Besucher sorgt.

Unser herzlicher Dank gilt auch unseren Sponsoren, Förderern und Eltern, die mit ihrer großzügigen Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zur Ausstattung und Durchführung unserer Veranstaltungen leisten. Ohne ihre Hilfe wären viele unserer technischen und organisatorischen Möglichkeiten nicht realisierbar. Ihre Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir wissen sie sehr zu schätzen. Und wir entwickeln uns weiter, dank unserer Ausstattung sind wir auch für offizielle Wettkämpfe, z.B: NRW-Meisterschaften bestens gerüstet.

Mönchengladbach kann Schwimmen! Und das weit über die Stadtgrenzen hinaus!

und vor allem: In Mönchengladbach ist im Sport nicht alles “rund”. Wir freuen uns auf weiteren Zuspruch und zielorientierte Förderung des Leistungssports und der Unterstützung für die notwendigen Voraussetzungen.