Social Responsibility – Im Wasser sind wir frei!

Die SGMG steht für Vielfalt, Integration und weltoffenes Verhalten mit Toleranz gegenüber allen Menschen, egal welchen Geschlechts, sexueller Orientierung, Herkunft oder Religion. Der Sport verbindet alle unsere Athleten zu einem toleranten und sich gegenseitig fördernden Miteinander. Wir akzeptieren in unserem Verein keinerlei Diskriminierung. Im Falle eines Zuwiderhandelns von Eltern, Athleten oder Vereinsunterstützenden sieht der Verein klare Konsequenzen vor. Unsere Trainer sind gerade auch bei den Jugendlichen sehr aufmerksam, dass unsere Werte – in allen und von allen Richtungen – eingehalten werden. Zudem bleibt hier auch festzuhalten: Wir sind im Rheinland natürlich hier ganz „Bläck Föös“:

“Su simmer all he hinjekumme

Mir sprechen hück all dieselve Sproch

Mir han dodurch su vill jewonne

Mir sin wie mer sin, mir Jecke am Rhing

Dat es jet, wo mer stolz drop sin”

Vielen Dank an den DOSB, der mit dem untenstehenden Link noch weitere Informationen zum Thema Integration im Sport bereithält.

DOSB Integration durch Sport