44. Internationales Frühjahrsschwimmfest in Viersen-Dülken

Am 18. und 19. März 2023 starteten Schwimmerinnen und Schwimmer der Dritten Mannschaft beim 44. Internationalen Frühjahrsschwimmfest in Viersen-Dülken.

Die SG MG belegte in der Gesamtwertung in einem Teilnehmerfeld von 23 Vereinen mit 30 Siegen einen starken zweiten Platz.

Die Pokalwertung in ihren jeweiligen Altersklassen konnten für sich entscheiden Julia Bodenburg (2013), Lia Hartmannshenn (2012), Calla Berner (2011) und Nikolai Koop (2010).

Die Mannschaft weiblich der SG MG bestehend aus Calla Berner, Franziska Büschgens, Lia Hartmannshenn, Sophie Simone Satsukevych, Sofie Schmitz und Paulina Wojciechowska belegte in 4 x 50 m Brust, Freistil und Lagen jeweils den zweiten Platz.

Die Mannschaft männlich der SG MG bestehend aus Justus Bodenburg, Konrad Gabler, Nikolai Koop, Philipp Marz und Leonhard Mattik belegte in 4 x 50 m Brust, Freistil und Lagen jeweils den ersten Platz.

Die mixed Mannschaft bestehend aus Calla Berner, Nikolai Koop, Leonhard Mattik und Sofie Schmitz belegte in 4 x 50 m Freistil den ersten Platz.

In den Einzeldisziplinen gewannen Calla Berner mit 5 ersten Plätzen und Nikolai Koop mit 6 ersten Plätzen sämtliche Starts. Julia Bodenburg erzielte 5 erste Plätze, Konrad Gabler stand 4 mal ganz oben auf dem Treppchen und einmal als Dritter. Sophie Simone Satsukevych durfte sich über 3 erste Plätze freuen. Über fünf zweite Plätze durfte sich Justus Bodenburg freuen. Lia Hartmannshenn erzielte zweimal den ersten sowie zweimal den dritten Platz.Leonard Mattick durfte sich über einen Sieg sowie zwei zweite und zwei dritte Plätze freuen. Franziska Büschgens freute sich über einen zweiten Platz sowie zwei dritte Plätze, Philipp Marz wurde einmal zweiter. Über 4 dritte Plätze konnte sich Sofie Schmitz freuen und Jannis Dippel durfte sich einmal über Bronze freuen.

Auch die Nichtplazierten Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten tolle Zeiten in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG MG war der Wettkampf sehr erfolgreich.