Am 25. und 26.03.2023 fand das 15. Internationale NEW swim meeting im Vitusbad statt.

18 Vereine entsandten für jeden der vier Abschnitte über 200 aktive Sportler:innen, in jedem Abschnitt wurden bis zu über 600 Einzelstarts gemeldet.

In diesem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten sich die Schwimmer:innen der dritten Mannschaft über zahlreiche Platzierungen freuen:

Sophie Simone Satsukevych stand 6 mal ganz oben auf dem Treppchen und wurde einmal Dritte. Julia Bodenburg wurde 5 mal Erste und zweimal Zweite ihrer Altersklasse. Nikolai Koop durfte sich über 3 Siege, 3 zweite Plätze und einen dritten Platz freuen, Lia Hartmannshenn über 3 Siege, einen zweiten und einen dritten Platz. Konrad Gabler stand 2 mal ganz oben, 4 mal auf dem zweiten Platz und einmal auf dem 3. Platz. Sofie Schmitz erzielte 2 erste Plätze, 3 zweite und 2 dritte Plätze. Justus Bodenburg und Leonhard Mattick durften sich beide jeweils über 1 ersten, 4 zweite und 1 dritten Platz freuen. Amelie Bartels freute sich über 2 zweite und 2 dritte Plätze, Felicia Jolie Kentsch über 2 zweite Plätze. Liona Derichs stand 1 mal auf dem zweiten und 3 mal auf de dritten Platz, Janis Dippel erzielte 1 zweiten und 2 dritte Plätze. Lara Sophie Nawrot freute sich über 1 zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Auch die Nichtplatzierten zeigten sehr gute Leistungen.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, ohne welche eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

Unser Ausrüster swim total hatte im Foyer seinen Stand aufgebaut, welcher stark frequentiert wurde und auch die Allianz bot fachkundige Beratung vor Ort an.