Ferienzeit ist bedeutet im Schwimmen Trainingszeit, aber zu Ostern bedeutet dies auch, dass man einmal einen anderen Weg geht. Und so nutzen unsere 1., 2. und 3. Mannschaft gerade Ihre Ferien, um ihre Trainingslager auf Kreta und an der Ostsee für den zweiten Teil der Saison zu absolvieren.

Unter Leitung der Trainer Dieter Sofka, 1. Mannschaft und Thorsten Polensky, 2. Mannschaft, geht es nach Kreta, um sich in den wärmeren Gefilden intensiv auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten.

In dem bekannten „Feriendomizil“ freut man sich schon auf unsere Sportler und die Bedingungen zum Trainieren und in der Freizeit sind optimal.

Unsere dritte Mannschaft hat den Norden Deutschlands für sich entdeckt und ist gerade unweit von Kiel ebenfalls bei guten Trainings- und Freizeitbedingungen dabei, unter der Leitung von Trainerin Cordula Berna, sich intensiv auf die kommenden Wettbewerbe vorzubereiten.

Mit zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag spielt aber auch das Miteinander und der Teamgeist eine wichtige Rolle. Und so haben sich unsere Sportler sehr auf ihre jeweiligen Trainingslager gefreut. Denn manchmal ist es auch einfach mal schön, wir zitieren, mit den Freunden zu „chillen“. Ob nun Billard oder Tischtennis zu spielen, oder auch einfach eine gemeinsame Freizeit zu genießen.

Wir wünschen allen Schwimmern und Schwimmerinnen, dass sie gesund bleiben, viel Spaß haben, die notwendigen Trainingseinheiten genießen können und viel wichtiger, einfach nur eine tolle Zeit mit den Vereinskameraden haben. Vielen Dank an die Trainer und Freiwilligen, dass sie sich die Zeit nehmen, unseren Sportlern ein tolle Zeit zu bereiten und optimal auf die Wettkämpfe vorzubereiten.