Neben Nina sorgte auch Bianca Wettel über 200 Freistil für ein Ausrufezeichen.

Auch wenn heute die 2:00 Marke nicht fallen wollte, das Happy End für Nina Holt kam weit nach dem 200 Freistil Finale. Die Topathletin der SG-Mönchengladbach Schwimmer konnte  über die 200 Freistil zwar nicht ganz an die fabelhafte Zeit von Magdeburg herankommen, jedoch belegte sie in 2:00,88 in Berlin den 4. Platz, welcher letztendlich für die 4 heißbegehrten Staffelplätze über die 4 x 200 Freistil WM Staffel des DSV reichte. Ein wunderbarer Erfolg für Nina und die SG-MG gleichermaßen!

Die WM Staffen in Japan wird aus heutiger Sicht in folgender Formation an den Start gehen:

Isabel Gose, Leonie Kullmann, Nele Schulze, Nina Holt

Wir gratulieren dem Quartett und wünschen den Mädchen einen starken Auftritt in Fukuoka einen starken Auftritt.

Nina Holt ist somit die erste WM Teilnehmerin der SG-Mönchengladbach Schwimmen!

Abseits des Schwimmsportes auf Weltniveau sorgte Bianca Wettel und Eva Saretz für 2 weitere Finalplatzierungen. Bianca konnte im sogenannten GERmany Finale ihre grandiose Bestzeit nochmals um eine halbe Sekunde auf 2:06,16 steigern und dürfte sich über diese Strecke klar für die DM Finals im Juli qualifiziert haben.

Eva Saretz stand über die 50 Rücken im JEM Finale und konnte nach exakt 30,25 Sekunden den 6. Rang in der JEM Wertung einfahren. Schade nur, dass Eva aufgrund 2 kleiner Fehler nicht unter die 30s Marke klettern konnte.

Für Hannah Kratzenberg wird es erst SA und SO spannend, wenn die 100 und 50er Strecken in Kraul und Brust anstehen.

Teile diesen Artikel, wähle deine Plattform!