Die 2. Mannschaft zeigt Trainingsfleiß bei der Bezirksmeisterschaft

Zwei harte Trainingswochen haben die Athletinnen und Athleten der 2. Mannschaft in den Herbstferien absolviert. Das sich die Anstrengungen gelohnt haben, zeigen die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft des SV Rhein Wupper, welche am letzten Wochenende in Wuppertal stattfand. Jeder brachte meist mehrere persönliche Bestleistungen mit nach Hause und insgesamt gab es 46 Medaillen zu bestaunen.

Jeweils 6x Gold in ihren Altersklassen gewannen Lai Yuan und Calla Berner. Lai landete zudem mit einer fantastischen Zeit von 2:43,40 über die 200m Brust auf dem dritten Platz in der offenen Klasse. Calla zeigte ihre Stärke vor allem über die Rückenstrecken und steht mit ihrer Zeit von 2:27,11 aktuell an Platz 1 der deutschen Bestenliste in ihrem Jahrgang. Über 100m Rücken landet sie mit 1:08,73 bundesweit auf Platz 2.

Julius Bodenburg platziert sich über die Freistilstrecken (100 bis 400m) deutschlandweit auf Platz 2. Vor allem seine 1:57,74 über 200m Freistil zeigen einen deutlichen Leistungssprung. Auf dem Siegerpodest hatte Julius jedoch Platz zwei gebucht, da die Konkurrenz (Larus Thiel von der SG Bayer) im gleichen Verband an den Start geht. Vier Mal Gold ging bei den Jungs an Nikolai Koop, der die Bruststrecken und 50 Freistil für sich entscheiden konnte.

Über 200m Schmetterling landeten gleich drei Jungs der Trainingsgruppe auf dem Podest. Eric Nickel, Christopher Simmert und Christian Ahlborn machten die Plätze 1, 2, und 3 unter sich aus.

Ein tolles Rennen über 400m Freistil lieferten Greta Hütz, Riccarda Gassenheimer, Lisa Moll und Joline Fokken. Am Ende belohnen sich alle vier mit der Qualifikation für die anstehenden NRW-Meisterschaften. Chiara Wirtz errang 4x Bronze über die kurzen Brust- und Freistilstrecken. Drei Mal Silber und ein Mal Bronze gab es für Lisa Moll. Christian Ahlborn ergatterte 6 Medaillen bei sechs Starts und darf sich Bezirksmeister über die 100m Lagen nennen. Gleiches gilt für Johanna Schrimpf über die 50m Freistil.

Jan Schwennicke zeigte seine Stärke über die langen Strecken und verbesserte seine persönliche Bestzeit über 1500m Freistil in 18:44,48 um fast eine halbe Minute.  Henry Peltzer lieferte bei starker Konkurrenz fünf neue persönliche Bestzeiten und qualifizierte sich mehrfach für die NRW-Meisterschaft.

Wenn auch am Ende keine Medaillen raussprangen, zeigten Felicia Kentsch, Philipp Marz, Liona Derichs, Johanna Bertrams, Kaspar Koop und Julian Hahn, wie hart sie im Trainingslager gearbeitet haben. Am Ende standen für jeden mehrere neue Bestzeiten im Protokoll. Und genau dafür arbeiten Sportler*innen und Trainer*innen gemeinsam.

Macht weiter so!