Die SGMG hat ihre Aktiven mit unserem jährlichen Fotoshooting erneut für ihre Erfolge belohnt und einen weiteren Schritt unternommen, die Leistungen und Erfolge aller Athleten im Internet sichtbar zu präsentieren.

Bei unserem jährlichen Fotoshooting geht es nicht nur um Spaß, sondern auch um eine gewisse Aufregung, ob das Einzelporträt, welches ab der 3. Mannschaft auf unseren Mannschaftsseiten veröffentlicht wird, wirklich gelungen ist. Die jungen Athleten waren hervorragend vorbereitet. Der Friseurbesuch wurde entweder langfristig geplant oder kurzfristig gebucht; manchmal sogar, zum Erstaunen der Eltern, mit dem Rasierer unter der Dusche bei den Jungs erledigt. Natürlich durfte auch ein wenig Farbe in dem ein oder anderen Gesicht nicht fehlen. Insgesamt waren alle Athleten top-vorbereitet, und manche waren sogar nervöser vor dem immerwährenden Foto im Internet als vor einem Wettkampf. Alle Aktiven kamen zu den Mannschaftsfotos in unserer Vereinskleidung. Die Bilder von unserem Fotografen Jenö Gellinek wurden mit professioneller Beleuchtung unterstützt und werden nun von ihm professionell nachbearbeitet. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch das Feedback für die 4. und 5. Mannschaft sehr gut war. Viele Kinder haben die Chance genutzt, sich für ihre Saison und den Trainingsfleiß mit einem Einzelbild zu belohnen. Gerade in den volatilen Gruppen ist die Sichtbarkeit im Internet schnell gewährleistet, selbst wenn der Wechsel manchmal etwas dauert. Die Sportlerinnen und Sportler haben so eine bleibende Erinnerung an ihre Schwimmkarriere, worauf sie stolz sein können, denn sie schwimmen alle schneller als die meisten Eltern. Dafür sollten wir sie auch belohnen.

Natürlich gibt es immer wieder Stimmen, die sich fragen, wofür unsere Kinder ein professionelles Bild in Vereinskleidung benötigen. Warum? Unsere Kinder sind einfach stolz darauf, zu den schnellsten Schwimmern, mindestens in Mönchengladbach, zu gehören.

Auch im nächsten Jahr werden wir die Bilder wieder aktualisieren und freuen uns sehr, wenn unsere Kinder stolz darauf sind, Mitglieder der Leistungsschwimmer in Mönchengladbach zu sein.

Als Medienteam möchten wir anmerken, dass der Selbstkostenbeitrag von 8 Euro lediglich symbolisch die Kosten widerspiegelt und die wahren Kosten, die durch kommerzielle und private Zuwendungen kompensiert wurden, im nächsten Jahr angepasst werden. Wir sind uns jedoch sicher, dass solche Erinnerungen jeden Euro wert sind. Zudem haben wir von allen Mannschaften wieder Fotos gemacht und freuen uns sehr, unseren wachsenden Verein auch so im Internet präsentieren zu können.

Die aufgeregten Gesichter und die nervösen Blicke nach dem Motto “Wie sehe ich denn aus?” zu sehen, hat uns Freude bereitet, und wir möchten den Sportlern die Möglichkeit geben, im Internet jederzeit sagen und zeigen zu können: “Ich bin bei der SGMG – den schnellsten Schwimmern in Mönchengladbach.