Haifischflossen im Höchsttempo: Erfolgsgeschichte der SG-Mönchengladbach beim Kids Cup-NRW-Finale 2023 in Wuppertal.

Die Spannung war förmlich zu greifen, als sich 20 Mannschaften mit je bis zu 10 Kindern für die Kids Cup NRW-Finale 2023 in Wuppertal qualifizierten. Unter den hochmotivierten Teilnehmern waren auch die Schnellen Haie aus Mönchengladbach.

Der Weg zu diesem Triumph war lang und anspruchsvoll für die aufstrebenden Schwimmtalente der Jahrgänge 2014–2017. Trotz Krankheiten und einer äußerst starken Konkurrenz kämpften sie sich durch fünf Runden des Kids-Cup und setzten sich am Ende durch. Zum ersten Mal und zu 100% verdient in der Geschichte des SGMG erreichten sie die Finalrunde des Kids Cup-NRW.

Heute konnten leider nicht alle Kinder, Trainer, Assistenten und Eltern, die in vier Vorrunden für die SGMG gekämpft und die SG-Mönchengladbach unterstützt haben, aus verschiedenen Gründen beim Kids Cup NRW-Finale dabei sein. Aber wir haben eure Unterstützung gespürt! Danke, es hat uns sehr geholfen!

Am Ende schafften es die schnellen Haie aus Mönchengladbach unter die besten 10 in ganz NRW. Eine herausragende Leistung, die herzlichen Glückwunsch verdient! Dieser Erfolg ist nicht nur ein Sieg für die Schnellen Haie, sondern auch für die gesamte SG-Mönchengladbach.

Ein großer Dank geht an unser Trainer- und Betreuerteam: Dieter Sofka, Stefanie Mohren, Lena Krippner, Oxana Volk, Cordula Berner, die Elterninitiative und Sophia Schäfer aus der ersten Mannschaft. Ihr habt einen entscheidenden Beitrag zu diesem Erfolg geleistet!