Die DMSJ ist ein besonderer Wettkampf. Gemeinsam mit Schwimmer*innen unseren Mannschaften qualifizierten sich die C-Jugenden männlich und weiblich und die B-Jugend weiblich für das NRW-Finale. In der Schwimmhalle herrscht eine besondere Atmosphäre und eine besondere Siegerehrung für alle Mannschaften schließt die Veranstaltung ab. Egal ob krankheitsbedingt fehlend, oder als Ersatzmann*frau anfeuernd am Beckenrand, bei den Staffel-Wettkämpfen der DMSJ zählt der Teamspirit. Daher sollen an dieser Stelle auch keine Einzelleistungen besonders hervorgehoben werden.

Wer die Berichterstattung der letzten Wochen verfolgt hat, konnte lesen, dass unsere C-Jugend-Mädels auf Bezirksebene nicht zu schlagen waren. Am 25./26.11. fanden nun in Wuppertal die DMSJ-Finals auf Landesebene statt. Hinter den Mannschaften der SG Dortmund, der SG Essen und des SV Blau-Weiß Bochum landeten unsere Mädels auf einem hervorragenden 4ten Platz. Amelie Bartels, Calla Berner, Liona Derichs, Joline Fokken, Felicia Kentsch, Lisa Moll, Johanna Schrimpf und Lai Yuan standen auf der Meldeliste. Johanna blieb leider nur das Daumendrücken von zu Hause, da sie krankheitsbedingt ausfiel.

Felicitas Birkmann, Johanna Bodenburg, Riccarda Gassenheimer, Greta Hütz, Sophia Schäfer und Chiara Wirtz holten sich in einem packenden letzten Rennen noch den 5. Platz in der B-Jugend weiblich. Johanna Bertrams unterstützte ihre Mannschaft ein weiteres Mal lautstark als Ersatzschwimmerin vom Beckenrand aus.
Auch die C-Jugend männlich war auf Bezirksebene nicht zu schlagen. Leider fehlte hier Leonhard Mattick krankheitsbedingt. Dies hielt Christian Ahlborn, Konrad Gabler, Nikolai Koop, Pileas Manassis, Philipp Marz, Eric Nickel und Christopher Simmert jedoch nicht davon ab, bis zuletzt alles zu geben. Belohnt wurden sie mit dem 6. Platz auf NRW-Ebene.

Es war ein weiteres Mal sehr schön zu sehen, wie jeder jeden unterstützt. Nur so funktioniert ein TEAM. Uns bleibt zu sagen: Weiter so!