Piranha- Meeting Hannover

Zusammen mit der ersten, zweiten Mannschaft und dritten Mannschaft ging es  am 23.-25.02.2024 nach Hannover. Gemeinsam startete die SGMG zum ersten Mal beim Piranha Meeting, bei dem Schwimmer*innen aus wirklich allen Bundesländern in einem großen Wettkampf gegeneinander antreten. Während es für einen Teil schon Freitagmorgen los ging, um am Nachmittag die ersten Starts zu absolvieren, reiste der Großteil am Nachmittag hinterher. Nach unserer Ankunft am HBF checkten wir im Hotel ein und gingen dann mit allen gemeinsam in ein Restaurant essen. Dank einer großzügigen Spende konnten wir es uns „gut gehen“ lassen.

Recht spät und geschafft von Anreise und den ersten Starts waren wir froh, auf unseren Zimmern zur Ruhe zu kommen. Natürlich klingelten unserer Wecker am Samstag viel zu früh, aber das reichhaltige Frühstücksbuffet stärkte uns für den folgenden, langen Wettkampftag. Wir waren beeindruckt vom Schwimmbad, gaben aber alle unser Bestes und einige schafften es sogar in die Finals und aufs Treppchen.

Sportlich zeigten sich gute Ergebnisse, so landeten Calla Berner, Henry Peltzer und Lai Yuan ganz oben auf dem Podest. Calla und Henry gelang dies gleich mehrfach. Weitere Medaillen erschwammen sich Julius Bodenburg und Eric Nickel. Franziska Büschgens, Joline Fokken, Nikolai Koop, Philipp Marz, Leonhard Mattick und Jan Schwennicke erreichten jeweils mehrere persönliche Bestzeiten.

An diesem Abend saßen wir noch ein bißchen im Hotel zusammen bis wir geschafft, aber froh ins Bett fielen. Auch am Sonntag wurden viele unserer Einsätze von Erfolg gekrönt, bevor wir am Nachmittag gemeinsam die Rückreise antraten. Und Dank der Unzuverlässigkeit der Bahn, die unseren Zug ausfallen ließ und Dieters Einsatz kamen wir sogar etwas zeitiger zu Hause an als geplant.

Neben dem sportlichen Aspekt kam ein tolles Team-Gefühl zustande und es war toll zu sehen, wie selbstverständlich die Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Mannschaften gemeinsam lange Tage verbrachten, sich Hotelzimmer für kurze Nächte teilten und bei den Bahnfahrten keine Langeweile aufkommen ließen.

Ein großes Dankeschön an Cordula, Dieter und Tanja für die Organisation und Betreuung. Es war wirklich ein aufregendes Wochenende mit einem tollen Wettkampf!