Julius Bodenburg, Eric Nickel, Pia Schwennicke und Calla Berner sind NRW-Meister.

Am 02. Und 03. März richtete der Schwimmverband NRW seine Meisterschaft über die langen Strecken in Düsseldorf aus. Die zahlreichen Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften zwei Wochen zuvor ließen vermuten, dass unsere Sportler*innen auch in NRW ganz vorn mitmischen können.

Direkt im ersten Wettkampf sicherte sich Calla mit einer starken Zeit von 05:36,71 min. die Goldmedaille über 400m Lagen. Wenig später entschieden Eric und Julius jeweils die 800m Freistil für sich und wurden ebenfalls mit Gold belohnt. Am Sonntag erreichte Eric in 18:05,96 min. die Silbermedaille und Julius schaffte in seiner Altersklasse den Doppelsieg über 800 und 1500m Freistil. Direkt nach dem Rennen über 400n Lagen ging Calla noch über die 800m Freistil an den Start und landete auf Rang 8.

Jan Schwennicke konnte bei seinen ersten NRW-Meisterschaften seine Qualifikationszeit nicht ganz erreichen, sammelte jedoch wichtige Wettkampferfahrung über die 800m Freistil.

Pia Schwennicke von der 1.Mannschaft durfte sich nach einem überzeugenden Rennen über 1.500m Freistilerstmals in ihrer Karriere NRW Meisterin nennen, angesichts ihres immensen Trainingseinsatzes ist ihr dieser Titel ganz besonders zu gönnen!

Top Ten-Platzierungen gab es für Greta Hütz (Platz 9 und 6 – 800/1500m Freistil), Lisa Moll (Platz 9 – 800m Freistil), Joline Fokken (Platz 10 und 11 – 800/1500m Freistil) und Lai Yuan (Platz 7 – 400m Lagen).

Alle Sportlerinnen und Sportler zeigten ein hohes Engagement in diesen anspruchsvollen Rennen. Am kommenden Wochenende geht es für die gesamte Trainingsgruppe noch einmal nach Düsseldorf, um die etwas kürzeren Wettkampfstrecken zu testen. Der 7. Internationale Düsseldorfer Sprintpokal bietet eine gute Möglichkeit den aktuellen Trainingszustand zu testen.

Auch steht vor dem Trainingslager mit dem 16. NEW Swim-Meeting im Mönchengladbacher Vitusbad noch ein Heimwettkampf für unsere Athlet*innen an.