Junioren der 3. Mannschaft beim Covestro Schwimmfest

Während das Gros der 3. Mannschaft beim renommierten Piranha-Meeting in Hannover um Reputation und Medaillen kämpfte, begleiten die beiden Jüngsten der 3. Mannschaft – Matteo Dippel und Sami Schönfeld (Jahrgang 2014) – die 4. Mannschaft zum prestigeträchtigen Covestro-Meeting des SV Bayer Uerdingen 08.

Die Stimmung im imposanten Aquadome war geprägt von elektrisierender Wettstreit- Atmosphäre und einem mitfieberndem Publikum auf den Rängen. Trotz des großen Teilnehmerfeldes war das zweitägige lokale Groß-Event gut strukturiert und organisiert. Optimierungsbedürftig erscheint aus neutraler Sicht ggf. jedoch die Akustik-Ausstattung des Veranstalters, da viele Durchsagen und Aufrufe sowohl in der Arena als auch im Foyer oftmals zu leise oder unverständlich waren.

Matteo und Sami repräsentierten die 3. Mannschaft überzeugend in Krefeld und dürfen sich über diverse “Edelmetalle“ sowie verbesserte persönliche Bestzeiten freuen. Matteo Dippel erschwamm sich 3 goldene Trophäen (50-F / 200-F / 100-R) und 2 silberne Auszeichnungen (400-F / 200-L). Sami Schönfeld erkämpfte sich 2 Goldmedaillen (50-R / 100-B) sowie 2 silberne Lorbeeren (100-R / 50-B) und errang zudem Bronze über 200-L.

Ein besonderer Dank gebührt Trainerin Stefanie Mohren und Assistentin Lena Krippner für die kompetente und warmherzige Betreuung der Schwimmer*innen während eines langen und anstrengenden Wettkampf-Wochenendes!