Sprintpokal Düsseldorf – Trainingsstand testen und Quali-Zeiten jagen

Die Wettkampfserie reißt nicht ab. Am vergangenen Wochenende ging es nach Düsseldorf zum 7. internationalen Düsseldorfer Sprintpokal, um sich im besten Fall schon vor dem anstehenden Trainingslager in den Bestenlisten für die DJM-Qualifikationen zu platzieren und Pflichtzeiten für die NRW-Meisterschaften zu sichern.

Allen voran schob sich Lai Yuan auf einer ihrer Paradestrecken ganz weit nach oben in die deutschlandweiten Bestenlisten. Mit 2:43,81 min schwamm Lai noch einmal drei Sekunden schneller als ihre persönliche Bestzeit und schiebt sich damit in die aktuellen Top 5 der deutschen Bestenliste. Nikolai Koop, Leonhard Mattick und Can Louis Avcan schwammen sich über 50m Freistil unter die 27 Sekunden-Marke und sind damit schon gut im Rennen, was eine Qualifikation für die DJM betrifft.

Riccarda Gassenheimer und Johanna Schrimpf unterboten die Pflichtzeit für die NRW-Meisterschaften über 50m Freistil.
Einige krankheitsbedingte Ausfälle gab es zu beklagen. Für den am kommenden Wochenende anstehenden Heimwettkampf hoffen wir auf viel Gesundheit. Und danach geht es in eine dreiwöchige Trainingsphase ohne Wettkampf. Alle Daumen sind gedrückt.

Teile diesen Artikel, wähle deine Plattform!