Das Trainingscamp in Ägypten für unsere schnellsten Schwimmer!

Unsere Athletinnen und Athleten der 1. und 2. Mannschaft sind voller Vorfreude aufgebrochen zu ihrem anspruchsvollen Trainingslager in Ägypten. Unter der Leitung unseres Cheftrainers Dieter Sofka sowie der Trainer Janina und Klass Fokken wird intensiv trainiert, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Die 30 Sportlerinnen und Sportler haben sich in den vergangenen Tagen akribisch auf das Camp vorbereitet. Mit einer Fülle an schwimmspezifischer Ausrüstung, ausreichend Sonnenschutz und einer gehörigen Portion Aufregung wurden die Koffer gepackt. Selbstverständlich durften auch die Tablets und Handys für den Flug nicht fehlen, und die Zimmereinteilung wurde im Voraus ausführlich diskutiert.In Ägypten steht ein straffes Trainingsprogramm auf dem Plan, mit bis zu vier Trainingseinheiten pro Tag. Die ausgearbeiteten Trainingspläne der Coaches entsprechen dem hohen Anspruch der Schwimmgemeinschaft (SGMG), sich kontinuierlich zu den führenden Schwimmvereinen in Nordrhein-Westfalen zu entwickeln.

Neben dem intensiven Training steht auch das Miteinander im Fokus. Der Schwimmsport fördert nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit, sondern auch die Entwicklung von Freundschaften unter Gleichgesinnten.

In den kommenden zwei Wochen werden wir diesen Beitrag regelmäßig mit Bildern aus dem Trainingslager ergänzen, um einen Einblick in das Geschehen vor Ort zu geben.

Auf Instagram sind wir natürlich immer aktuell . Wir freuen uns auf jeden neuen “Follower”!

Startgemeinschaft Mönchengladbach Schwimmen (@sgmg_schwimmen) • Instagram-Fotos und -Videos