NRW Meisterschaften (offene Klasse) – SGMG zeigt seine Stärke trotz Parallelwettkämpfe

Bei den NRW Meisterschaften war die Aufstellung der 1. Mannschaft eingeschränkt, bedingt durch die zeitgleich stattfindenden Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften im Rettungsschwimmen und krankheitsbedingten Absagen. Nur drei Top-Schwimmer*innen der SGMG vertraten im Wettkampfbecken unsere Schwimmgemeinschaft Mönchengladbach.

Bennett Gingter kämpfte verbissen, doch das Glück der Medaillen entglitt ihm knapp. Auf den 50 Metern Freistil verpasste er das Podium nur um Haaresbreite und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Doch über die doppelte Distanz lastete die Bürde seiner Bachelorarbeit schwer auf seinen Schultern, und er konnte nicht die Brillanz vergangener Tage abrufen.

Kamil Bialy steckte mitten in einer Technikumstellung für die 200 Meter Schmetterling, und obwohl er noch nicht die gewünschte Bestzeit erreichte, zeigte er beeindruckende Fortschritte auf den 50 Metern Schmetterling. Über die 100 Meter fehlten ihm nur winzige Bruchteile, um seine persönliche Bestleistung zu knacken.

Jonas Bodenburg, als NK1 Kaderschwimmer der DLRG, war an diesem Wochenende bei den DEM in Düsseldorf gefordert und musste sich nur sonntags den Herausforderungen der NRW Meisterschaften stellen. Die Doppelbelastung hinterließ ihre Spuren, und er blieb knapp über seinen persönlichen Bestzeiten.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und weiterhin viel Erfolg auf Landes- und Bundesebene!

Teile diesen Artikel, wähle deine Plattform!