Rechtzeitig zum Qualifikationszeitraum für die EM sowie die Olympischen Spiele kommt Nina Holt immer besser in Schwung. Bei Int. Gothaer & Friends Pokal der Stadt Magdeburg zeigte die 21-jährige Ausnahmeschwimmerin der SG-Mönchengladbach groß auf und setzte sich mit der hervorragenden Zeit von 0:54,22 über 100 Freistil klar an die Spitze der DSV Saisonbestenliste 2023/24. Die Zeit bedeutet einerseits neuen NRW Rekord und andererseits hat Nina nun eine gute Ausgangsposition auf ein Olympia Ticket als Schlussschwimmerin der 4 x 100 Lagenstaffel.

Auch ihre Zeit von 2:00,04 über die doppelte Strecke markieren eine neue Bestzeit, und um das begehrte Ticket nach Paris über die 4 x 200 Freistil Staffel ist sie ebenfalls noch im Rennen. Sprinterqualitäten bewies sie auch mit 25:08 über 50 Freistil, auch hier befindet sich Nina nun im absoluten nationalen Spitzenfeld.

Abgerechnet wird die kommenden Tage, von DO-SO 25.-28.04.2024 steigt anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Berlin der große Showdown auf die Olympiatickets. Mit dem Selbstvertrauen aus dem WK in Magdeburg sollte Nina gestärkt in ihre Rennen gehen und ihre Position verteidigen. Wir drücken jetzt schon die Daumen.

Teile diesen Artikel, wähle deine Plattform!