Insgesamt 8 ambitionierte Schwimmer*innen der Jahrgänge 2012 bis 2014 gingen beim Nordrhein-Westfälischen Schwimm-Mehrkampf 2024 im heimischen Vitusbad am 11./12. Mai ins Rennen zum Wettstreit um persönliche Bestzeiten und Medaillen. Für die jungen Athleten*innen der Jahrgänge 2012-2013 war dieser Wettkampf zudem eine wichtige Benchmark auf dem potenziellen Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 in Braunschweig.

Zu strahlenden Gesamtsieger*innen kürten sich mit hervorragenden Leistungen Lia Hartmannshenn (SMK Brust weiblich im Jahrgang 2012) und Janne Fokken (SMK Brust männlich im Jahrgang 2013). Exzellente dritte Plätze in der Gesamtwertung erreichten zudem Julia Bodenburg (SMK Freistil weiblich im Jahrgang 2013) und Sophie Simone Satsukevych (SMK Freistil weiblich im Jahrgang 2012).

Gute Platzierungen erzielten auch Matteo Dippel (Platz 5: SMK Freistil männlich im Jahrgang 2014), Sami Schönfeld (Platz 7: SMK Rücken männlich im Jahrgang 2014) und Tymur Kalashnikov (Platz 11: SMK Freistil männlich im Jahrgang 2013). Leider führten hier jeweils Disqualifikationen zu Abzügen in der Gesamtwertung und ein wenig Enttäuschung bei den dreien, jedoch werden sie aus dieser negativen Erfahrung sicher auch ihre individuellen subjektiven Lehren ziehen können.

Stolz auf ihre guten Leistungen kann auch Cora Deimann sein, die im SMK Freistil weiblich im Jahrgang 2014 Platz 7 belegte.

Die 8 Schwimmer*innen aus der 3. und 4. Mannschaft (Cora Deimann) wurden an beiden Tagen aktiv und engagiert unterstützt durch viele ältere Teamkameraden der 3. Mannschaft, die stets motivierend und helfend der Mannschaft als wahre Teamplayer beiseite standen. Diesen tollen Teamgeist werden sie sicher auch wieder imaginär demonstrieren, wenn sie Lia, Julia und Janne als voraussichtliche SGMG-Teilnehmer bei den bevorstehenden DM SMK in Braunschweig alle verfügbaren Daumen drücken werden.