Tauch ein in das Wettkampfgeschehen: Der 41. Internationale “EWV” Schwimmer-Fünfkampf

In der ersten Jahreshälfte des Bezirks gab es keinen Vereinswettkampf auf der Kurzbahn, doch wir hatten das Glück, ein verlockendes Angebot zu ergattern: Die Teilnahme am 41. Internationalen “EWV” Schwimmer-Fünfkampf am 25. und 26. Mai 2024 im Ü-Bad der Stadt Übach-Palenberg. Die SG Mönchengladbach, vertreten durch 29 Aktive und die Trainer Dieter Sofka, Stefanie Mohren und Assistentin Lena Krippner, erlebte über zwei Tage hinweg ein äußerst erfolgreiches Event.

Ein besonderer Dank gebührt dem gesamten Trainer-Team und den Kindern für ihre großartige Leistung! Auch zahlreiche Eltern aus unserem Verein, darunter die 4. und 5. Mannschaft, trugen zu einer fantastischen Atmosphäre bei und sorgten für gute Stimmung. Es war deutlich spürbar, wie attraktiv der Schwimmsport ist.

Der Wettkampf lockte insgesamt 16 Schwimmvereine aus Deutschland und den Niederlanden an. Über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten insgesamt 1857 Starts innerhalb der zwei Tage. Die Veranstaltung zeichnete sich durch eine hervorragende Organisation aus, und die Verpflegung zu äußerst erschwinglichen Preisen rundete das Gesamterlebnis ab.

Der 41. Internationale “EWV” Schwimmer-Fünfkampf war zweifellos ein Highlight in unserem Wettkampfkalender und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und sind bereit, weiterhin unsere Leidenschaft für den Schwimmsport zu zeigen!