SG-MG bewies Klasse und bleibt in der 2.Bundesliga
Wir haben es erneut geschafft und bleiben mit dem weiblichen und männlichen Team in der zweiten Bundesliga. Die SG-MG Schwimmen belegte in der zweiten Bundesliga West mit dem weiblichen Team den neunten Platz in und mit dem männlichen Team den sechsten Platz. In ganz Deutschland belegte damit das weibliche Team den 22ten Platz das männliche Team den 19ten Platz der Bundesligen Nord, West und Süd.
Trotz vielen krankheitsbedingten Ausfällen einiger Aktiven haben wir unser selbst gestecktes Ziel, der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga überzeugend erreicht. Bedingt durch die Ausfälle sind die Aktiven an Ihre Leistungs- und Schmerzgrenze gegangen – das ist echter Teamgeist. Die ausgelassene Stimmung und die Anfeuerung des Teams haben trotz der hohen Belastung, der kurzen Ruhephasen, einem Jetlag und leichter Angeschlagenheit dazu geführt, dass gleich mehre Bestzeiten erreicht wurden. Auch Dieter Sofka und der zur Unterstützung kurzfristig eingesprungene Uli Baum haben zu der hervorragenden Mannschaftsleistung viel beigetragen.
Vielen Dank an die Aktiven, an das Trainerteam und das unterstützende Publikum vor Ort.
Nach dem anstrengenden Wettkampf haben noch viele Aktive, Eltern und Kampfrichterinnen die Kraft gehabt ein gemeinsames Abschlussessen durchzuführen.
Vielen Dank an alle Unterstützer und Sponsoren, die das mit ermöglicht haben.
Besonderen Dank gilt der NEW, die uns in den letzten Jahren stets unterstützt hat.