Can Avci, Calla Berner und Lia Hartmannshenn sammeln Titel bei den Bezirksmeisterschaften.

Bei den Bezirksmeisterschaften trafen sich am 05. und 06. Oktober die Vereine des Bezirks Rhein Wupper in der Wuppertaler Schwimmoper zur Kurzbahnmeisterschaft.

Allen voran konnten Can, Calla und Lia mit gleich mehreren Titeln glänzen. Calla gewann auf all ihren Strecken (50 bis 200m Rücken; 50 und 100m Brust; 100m Lagen) den Titel und fuhr so mit 6 Goldmedaillen im Gepäck nach Hause. Lia dominierte die drei Bruststrecken in ihrem Jahrgang und gewann außerdem die 100 und 200m Lagen. Über 100m Schmetterling gab es für sie zudem die Silbermedaille. Can zeigte seine Stärke auf den kürzeren Rücken- und Freistilstrecken (50 und 100m), gewann auch die 50m Schmetterling und ergänzte seine fünf Titel mit dem Bronzerang über 200m Freistil.

Weitere Titel gab es für Pileas Manassis (200m Schmetterling) und Sophie Satsukevych (200m Freistil). Pileas landete außerdem noch drei Mal auf dem 2. Platz und einmal auf Platz 3. Sophie gewann ebenfalls noch zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Nikolai Koop belohnte sich mit Silber über 50m Brust und zwei weiteren Bronzemedaillen über 100m Brust und Freistil.

Je eine Medaille ging an Greta Behle (Silber 50m Rücken), Joline Fokken (Bronze 200m Brust), Johanna Schrimpf (Bronze 50m Freistil) und Sofie Schmitz (Silber 200m Freistil), Zelia Ar, Amelie Bartels, Justus Bodenburg, Franziska Büschgens, Jannis Dippel, Liam Hartmannshenn, Philipp Marz, Fiona Truchin und Paulina Wojciechowska erreichten meist mehrfach „Top Ten-Platzierungen“, was vor allem auf den Trainingsfleiß der Athletinnen und Athleten zurückzuführen ist. Bei knapp 80 Starts gab es am Ende 60 neue persönliche Bestzeiten zu bejubeln.

Aktuell wird der Trainingsumfang im Heimtrainingslager noch bis zum 26.10. ordentlich hochgefahren. Eine Woche nach den Ferien geht es dann für einen Teil der Mannschaft zu den NRW Kurzbahnmeisterschaften nach Essen. Zwei Wochen drauf stehen dann die Mannschaftswettbewerbe der Jugend an (DMSJ Bezirksebene), was für alle ein Highlight auf der Kurzbahn darstellt.

Teile diesen Artikel, wähle deine Plattform!