Sie fördern Leistung

Ihre Unterstützung trägt zur Leistungsentwicklung der SG-MG bei. Dank dieser vielseitigen Unterstützung konnte die SG-MG ihre sportlichen Leistungen in den vergangenen Jahren auf ein nie dagewesenes Niveau steigern.

Sie fördern Image

Ihre Unterstützung trägt nicht nur dazu bei, das Image der SG-MG zu stärken, sondern bietet auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihr Unternehmen bei den von der SG-Mönchengladbach ausgetragenen Wettkämpfen zu präsentieren.

Sie fördern Nachwuchs

Darüber hinaus ermöglichen Sponsorengelder der SG Mönchengladbach, auch in Zukunft attraktiv und leistungsstark zu bleiben, um neue Mitglieder zu gewinnen und talentierte Nachwuchsschwimmer auszubilden.

Sie fördern Integration

Nicht zuletzt fördern Sie durch Ihre Unterstützung die Integration, indem die Startgemeinschaft Mönchengladbach die Begegnung von Menschen unterschiedlicher sozialer, kultureller und ethnischer Herkunft aktiv fördert.

Talente SG-Mönchengladbach

Mannschaften

Die Leistungssportabteilung ist in fünf Mannschaften unterteilt, plus die Masters Mannschaft. Die Zuteilung erfolgt nach Leistung und Alter, sodass jeder Schwimmer*in die optimalen Trainingsbedingungen geboten bekommt.